Wirbelsäulen-Scan
In unserem Körper ist das Nervensystem die oberste Zentrale, es leitet alle Informationen vom Gehirn in jedes Organ, jedes Gewebe und jede Zelle weiter und von dort auch wieder zurück. 
Wirbelsäulen-Scan Insight Millennium®
Der Insight Millennium® ist ein modernes, computergestütztes Diagnosegerät, mit dem es möglich ist, die Aktivität des Nervensystems sehr exakt zu messen, die Lage von Wirbelverschiebungen/Subluxationen präzise zu untersuchen und die Ergebnisse dokumentieren und kontrollieren zu können.

Die Untersuchung ist für den Patienten absolut schmerzfrei und ohne Strahlenbelastung, wodurch es auch für Kinder und schwangere Frauen ein geeignetes Diagnosegerät ist. Autonomes/Vegetatives Nervensystem: Das autonome Nervensystem kontrolliert Organe, Gefäße und Drüsen. Ohne ein intaktes Nervensystem kann der Organismus jedoch nicht die Informationen weiterleiten, die er zur Regulierung benötigt.

Mit dem Thermo-Scan des Insight Millennium® wird beidseits der Wirbelsäule die Hauttemperatur durch Infrarottechnik gemessen, denn dort steuert ein Ast des autonomen Nervensystems die Durchblutung der Haut. Auf Reizung des Nervensystems reagiert der Körper mit einer veränderten Blutzufuhr und damit einem Temperaturunterschied.
Motorisches Nervensystem: Das Elektomyogramm (EMG) des Insight Millennium® ist ein Test für das motorische Nervensystem und lässt Aussagen über die Effektivität der neuro-muskulären Funktion zu. Die Aufgabe des motorischen Nervensystems ist die Kontrolle der Muskulatur. Eine abweichende Muskelspannung ist überall dort zu finden, wo Wirbelverschiebungen bzw. Subluxationen vorliegen. Dort ist die Weiterleitung von nervalen Impulsen gestört und der Körper muss mehr arbeiten, um sich gegen die Schwerkraft zu behaupten. Zur Messung wird an der Hautoberfläche die elektrische Aktivität, also die Spannung der Muskulatur, ermittelt, die die Wirbelsäule stabilisiert und bewegt. Dort, wo sich Wirbelverschiebungen/Subluxationen in der Wirbelsäule befinden, muss der Körper einseitig deutlich mehr Energie aufbringen, um im Gleichgewicht zu bleiben. Diese Dysbalancen können zu weiteren Störungen führen. 
Weitere Themen:

Aus dem Journal

Einladung zum Infoabend

Was ist Chiropraktik? Vortrag über die Behandlungsweise der amerikanischen Chiropraktik. Erfahren Sie, wie die sanfte Methode der amerikanischen Chiropraktik auf die Wirbelsäule wirkt, Blockierungen löst und Schmerzen beseitigt oder lindert. Donnerstag, 15. November 2018 Beginn 19:00 Uhr Dauer ca. 40 min. Ort KWR24 American Chiropractic GmbH Kaiser-Wilhelm-Ring 24, 50672 Köln Eintritt kostenlos Da die Teilnehmerzahl […]

Danke!

Vor drei Jahren – am 1. August 2015 – haben wir unsere Praxis am Kaiser-Wilhelm-Ring 24 eröffnet. Seitdem konnten wir mithilfe der amerikanischen Chiropraktik vielen Menschen zu einem schmerzfreien Alltag und zu mehr Lebensqualität verhelfen.

KWR24 [er]leben!

Dem Stadtmagazin „ringe[er]leben“ waren wir eine wunderbare Doppelseite mit dem Titel „Amerikanische Chiropraktik – Da wo der Schmerz liegt, liegt nicht immer die Ursache“ wert. Die chiropraktische Methode wurde sehr gut und ausführlich vorgestellt. Danke!
  • 1
  • 2